Glücklich sein und sich wohlfühlen - wer möchte das nicht.
Es sind Gefühle, die wir kennen und die Wohlbehagen in uns wecken.
Jeder von uns hat schon Situationen erleben dürfen, die höchstes Glück in uns auslösten.
Es kann aber auch ganz anders sein. Vieles funktioeniert im Leben nicht mehr richtig, man hadert mit sich selbst und ist unzufrieden. 
 
Stress in physischer, mentaler und emotionaler Hinsicht beeinflusst unser Leben immer mehr.
Stress ist ohne Zweifel wichtig für uns.
 Aber wenn er zuviel wird, wir ihn nicht mehr verarbeiten können, dann macht er uns krank. 
Situationen in unserem Leben überfordern uns. Wir reagieren aus der Not heraus, und treffen so manche falsche Entscheidung. 

Oft übersehen wir aber die kleinen Hinweise unseres Körpers, wenn er überlastet ist.
Wir müssen wieder lernen auf ihn zu hören. Er gibt schließlich vor wo es lang geht.
 
Um uns wirklich zu schützen, müssen wir uns diesem Problem ganzheitlich stellen.
Dies bedeutet unser Leben wieder in Einklang bringen. Dazu brauchen wir einen klaren Geist und die Achtsamkeit.
Jeden Moment wieder erleben zu können wie er wirklich ist.
 
Um dieses zu erlernen gibt es verschiedene Methoden.
 
Dazu gehören:

-  die Meditation
-  das Autogene Training
-  die Progressiven Muskelentspannung nach Jacobsen
-  die Klangpädagogik (Musik, Klangschalen, Hapi-Drums, Gong)
 
Die Erfahrungen aus meiner langen Meditationszeit und der Möglichkeit mit Musik zu entspannen, möchte ich Euch auf diesen Seiten näher bringen.
 
Wenn sich nun jemand entschließt, in die eine oder andere Methode hinein zu schnuppern oder sie zu erlernen, dann wartet nicht zu lange damit.
Fangt an und besiegt den "Inneren Schweinhund" (keine Zeit, dies und das ist wichtiger...).
Es wird Euch in allen Bereichen des Lebens weiter bringen.
 
Für die ersten Schritte stelle ich mein Buch "Meditation - Was denn sonst!" als Download bereit.
 
Wenn weitere Informationen gewünscht oder meine Person als Lehrer gefragt ist, meldet Euch einfach.
 
Euer Frank

   
© Welt der Ruhe 2018
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen