News  

Download Buch

 
und
 

Audio CD
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3893218467
ISBN-13: 978-3893218462
 
 
Taschenbuch: 144 Seiten
Verlag: Books on Demand
Sprache: Deutsch
ISBN: 3743193701
EAN: 9783743193703
   
 
Als kleine Meditationshilfe biete ich Euch mein erstes Buch
 
 
kostenlos zum download an.
 
 

Stress in physischer, mentaler und emotionaler Hinsicht beeinflusst unser Leben.
Stress ist ohne Zweifel wichtig für uns.
Aber wenn er zuviel wird, wir ihn nicht mehr verarbeiten können, dann macht er uns krank. Situationen in unserem Leben überfordern uns. Wir reagieren aus der Not heraus, und treffen so manche falsche Entscheidung.
 
Tag für Tag sind wir vielen Belastungen ausgesetzt.
Stress in physischer, mentaler und emotionaler Hinsicht beeinflusst unser Leben.
Stress ist ohne Zweifel wichtig für uns.
Aber wenn er zuviel wird, wir ihn nicht mehr verarbeiten können, dann macht er uns krank. Situationen in unserem Leben überfordern uns. Wir reagieren aus der Not heraus, und treffen so manche falsche Entscheidung.

Oft übersehen wir leider die kleinen Hinweise unseres Körpers, wenn er überlastet ist.
Wir finden alle möglichen Entschuldigen um uns selbst zu beruhigen. Versuchen Erklärungen zu finden. Ab und zu lese ich doch mal ein Buch und höre Musik. Ausserdem spiele ich doch zwei mal in der Woche Tennis.
Die Frage ist ob das wirklich ausreichend ist.
Hier kann ich eine klare Antwort geben.
Es reicht nicht. Es hilft uns sicherlich die eine oder andere Stressspitze abzufangen. Aber um uns wirklich zu schützen, müssen wir uns diesem Problem ganzheitlich stellen.
Dies bedeutet unser Leben wieder in Einklang bringen. Dazu brauchen wir einen klaren Geist, der behilflich ist uns wieder an die vielen und schönen Dinge des Lebens erfreuen zu können. Jeden Moment zu erleben. Dieser Herausforderung gilt es sich zu stellen.

Um dieses zu erreichen biete ich folgendes an;

- Meditation
- Autogenes Training
- Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen
- Klangpädagogik (Klangschalen, Hapi-Drums, Gong)
- Reiki

 

Ausser entsprechenden Entspannungsmethoden habe ich auch "Alltagshilfen"komponiert und geschrieben. Sie können ebenfalls den Stressabbau positiv beeinflussen.

 

Hier nun meine aktuelle Audio-CD:

Diese Musik basiert auf einem Rhythmus von 60 Schlägen pro Minute. Unser Herz schlägt im Alltag etwa 70 Mal pro Minute. Über das bewusste Hören dieser Musik in Verbindung mit dem Klang sanfter Wellen wird der Herzschlag automatisch auf etwa 60 Schläge pro Minute reduziert. Je länger Sie diese Musik bewusst genießen, desto intensiver entwickelt sich der gesundheitsfördernde Entspannungsprozess, der Körper, Geist und Seele wieder in Balance bringen kann.

Ich wünsche Euch nun viel Spass auf meinen Seiten!

Euer Frank

   
© Welt der Ruhe 2017